Wir haben in diesem Jahr schwere Schicksalsschläge erlebt. Dies betraf Einzelne ebenso, wie uns alle als menschliche Gemeinschaft.
Vielen von uns sitzt noch der Schreck über den heimtückischen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt in den Knochen. Terror ist mit normalem Menschenverstand nicht zu verstehen und macht uns hilflos. Wir fühlen uns in solchen Situationen ausgeliefert.
Angesichts solcher Ereignisse fällt es schwer, frohe Festtage zu wünschen, als sei die Welt noch in Ordnung. Die Welt ist momentan nicht in Ordnung.
Krankheiten, Unfälle, Gewalt und Terror haben Menschenleben gekostet und viele Trauernde hinterlassen. Trotzdem sollten wir voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Es ist wichtig, gerade in solchen Zeiten nicht das Vertrauen in die Mitmenschen zu verlieren. Die guten Menschen überwiegen, sonst sähe unsere Welt noch viel, viel schlechter aus.
Wir von „Brander Senioren bleiben mobil“ möchten heute diesen guten Menschen danken: das sind für uns unsere ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer, Begleitpersonen, Spender und Sponsoren. Sie alle ermöglichen es uns, im Kleinen Gutes zu tun. Mobilitätseingeschränkten Senioren zu helfen, am Leben teilzunehmen und Selbstständigkeit zu erhalten.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und die gute Laune, die Sie verbreiten. Danke für Unermüdlichkeit und unkomplizierte Bereitschaft. Danke, dass Sie da sind, wenn Sie gebraucht werden.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.